5 Fakten über mich

Ich werde regional im Winzerdorf "Ayl an der Saar" -handmade- hergestellt

Ich werde im Small-Batch Verfahren hergestellt

Ich werde größtenteils aus Wein destilliert

Nach der Destillation erhalte ich eine Riesling-Infusion

Als Finish werde ich mit der Rebträne, dem Lebenselixier der Weinrebe, versetzt.

Das ich nachhaltig, traditionell, mit höchster Qualität und viel Liebe hergestellt werde, ist bereits bekannt.

Bilderbuch Gin

Der Premium Gin aus der Weinbergslage der weltbekannten "Ayler Kupp", mit viel Liebe von Hand gemacht.

Uns war es besonders wichtig, etwas Einzigartiges zu kreieren. Dafür probierten wir uns durch zahlreiche Pflanzen, Früchte und Weine, um die perfekte Kombination für unseren Gin zu finden. Erfolg hatten wir sofort im Weinbaugebiet an der Saar von Nico und seinem Margarethenhof.

Ein perfektes Startgebiet, wenn man auf der Suche nach ganz besonderen Botanicals für eine neue Gin-Kreation ist. Insgesamt über zehn verschiedene Zutaten des Bilderbuchs Gins stammen schließlich aus den Weinebergen an der Saar. Die Pflanzen, Kräuter, Samen und Co. wurden vermischt mit klassischen Botanicals aus der Gin-Herstellung. Dazu gehört auch der Wacholder und Lavendel. Zu den zehn außergewöhnlichen Zutaten aus den Weinbergen gehört zum Beispiel die Rebträne - gewonnen aus den zahlreichen Rebstöcken.

Die lange Recherche und der Zusammenschluss vieler  Aromen machen den Bilderbuch Gin zu einem besonderen Getränk, das Seinesgleichen sucht. Mann kann die Spirituose pur oder auch gemischt mit etwas Tonic Water trinken. Auch Zitrusfrüchte wie Orange oder Zitrone passen gut zu dem Bilderbuch Gin. 

Ein Gin der Geschichten erzählt und Euch zu Geschichtenerzählern werden lässt. Der Geschmack und der Geruch lassen an besondere Moment im Leben erinnern. Gebrannt wird der Bilderbuch Gin im Herzen der Alpenregion Tegernsee in einer kleinen Gemeinde in Bayern und im Anschluss in unserer Heimat mit viel Liebe per Hand abgefüllt, etikettiert und verpackt.

Herkunft: Deutschland
Botanicals: Lavendel, Urwaldpfeffer, Orangenschalen,  Wacholder
Alkoholgehalt:  42 %
Geschmack: Kräuter, fruchtig
Sorte: Terroir Dry Gin / Grape / Riesling Infused

 

 

Wir sind ausgezeichnet!

Eine Verkostung im Herzen Europas!

Frankfurt am Main – eine europäische Metropole mitten in Deutschlands Weinregionen. Es ist also selbstverständlich, dass die besten Produkte der Welt und Deutschlands jedes Jahr in Frankfurt ausgezeichnet werden. In 6 Jahren wurden mehr als 17.000 Produkte verkostet, bewertet und benotet. Heute wird sekündlich weltweit ein Produkt verkauft, das in Frankfurt mit einer Medaille ausgezeichnet wurde. Damit zählt der Wettbewerb zu den großen Wettbewerben der Welt.

Durch gezielte und aktive Werbemaßnahmen steigert der Wettbewerb kontinuierlich seine Bekanntheit Richtung Verbraucher. International genießen die Wettbewerbe einen sehr guten Ruf und das Vertrauen vieler Verkoster und Produzenten.

Zur 7. Edition der Frankfurt International Trophy wurden mehr als 4.100 Weine, Biere und Spirituosen aus 48 Ländern verkostet. Am 14. und 15. April 2023 lud der Veranstalter Armonia Deutschland GmbH über 500 Verkoster und Verkosterinnen wieder in den historischen Festsaal des Gesellschaftshauses Palmengarten in Frankfurt ein.

Insgesamt wurden 1.320 Weine, Biere und Spirituosen mit den begehrten Medaillen ausgezeichnet. Unter Berücksichtigung der 1/3 Regel wurden 182 Proben mit den Medaillen Großes Gold (ab 92 Punkten), 876 Proben mit Gold (ab 85 Punkten) und 262 Proben mit Silbermedaillen (ab 80 Punkten) ausgezeichnet.

Unter den Verkostern und Verkosterinnen befanden sich zahlreiche Expertenprofile wie des Sommeliers, Önologen, aber auch erfahrene Amateure gehören bei Wein und Bier zu den Jurys. Sie stehen stellvertretend für den Verbraucher. Dadurch können die Geschmäcke der Konsumenten bei der Selektion besser berücksichtigt werden, was den Wettbewerbs so einzigartig macht.

2023

2023

Wir sind ausgezeichnet!

Der Concours International de Lyon

Edition 2023

Concours International de Lyon Als gastronomische Hauptstadt Frankreichs richtet Lyon alljährlich den internationalen Wein-, Bier- und Spirituosenwettbewerb Concours International de Lyon aus. 

Renommierte Unterstützung erhalten die Veranstalter von den Toques Blanches Lyonnaises (Verein der Küchenchefs von Lyon), dem Verein der Sommeliers von Lyon und der Region Rhône-Alpes (l’Association des Sommeliers Lyonnais et Rhône Alpes) sowie durch die Région Auvergne-Rhône-Alpes. Im Wettbewerb werden Tausende von Produkten aus verschiedenen Ländern verkostet und die weltweit besten Weine, Biere und Spirituosen ausgezeichnet, ebenso wie die besten Käsesorten und Milchprodukte aus aller Welt.

2023 wurden im Rahmen des Wettbewerbs 10275 Proben aus 48 Ländern verkostet. Der Wettbewerb hat seit seiner Gründung Millionen Produkte aus zahlreichen hervorragenden Chargen mit den berühmten Medaillen prämiert und ihnen auf diese Weise Geltung verschafft.

HOW TO MAKE OUR BILDERBUCH GIN

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.